Vita der Schlagerband Luna

Die Schlagerband startet als "Gruppe Mobil"

Ende der Neunziger und noch ganz benebelt von den vielen Ostalgie - Schlagern kauften wir uns ein AN-Lage und einen passenden AN-Hänger. Dann machten wir die AN-Lage AN und es kam Livemusik dabei heraus. Diese Musik war vor allem Eines: Richtig Laut!

Während Jonny damals bereits Roland Kaiser und Udo Jürgens sang, zog es Tom doch eher zur Rockmusik. Aber auch er wurde "domestiziert" und singt jetzt einen "Hello Again" allererster Güte.

trenner

Die große Liveband

Liveband nach einer Weihnachstsfeier

Wir wurden älter und vernünftiger, nahmen uns "Frauen(Sängerinnen)" und spielten bei Veranstaltungen wie:

  • Schlagerparty oder Schlagernacht
  • Hochzeitsfeier, Familienfeier, Geburtstag
  • Firmenfest, Betriebsfeier, Weihnachtsfeier
  • Volksfest, Stadtfest, Dorffest
  • Feuerwehrfest / Vereinsfest
  • Karneval und Oktoberfest

Entscheidend war:
Wir machten Musik und standen live auf der Bühne!
Bis heute steigen wir am Wochenende gern ins Auto, schließen die Tür und lassen die Welt hinter uns.

trenner

Unsere Schlager - live in den Medien

Natürlich mussten wir so schnell wie möglich ins Radio und ins Fernsehen. Also produzierten wir eine CD nach der Anderen, zunächst als Mobil Showband, später als Avion Showband. 1999 liefen wir endlich im MDR.

Unser erster großer Hit Amore, Amor schaffte es in mehrere Hitparaden und mit dem folgende C´est la vie kamen wir endlich in die Schlagerparade mit Bernhard Brink. In dieser Zeit lernten wir die Van Baker Schlagerband aus Hessen kennen, mit der wir bis heute Kontakt haben.

trenner

Die Liveband aus dem Jahr 1999

Während die Männer unserer Liveband lange treu blieben, kamen und gingen die Sängerinnen relativ schnell: Manche wurden schwanger, manche waren zickig, aber einige sind auch richtig nett und kollegial! So wie diese zwei: Sabine und Cathy!

trenner

Die Besetzung von 2002

Und das war die vorletzte Besetzung der Schlagerband mit Claudia und Jane. Das Foto zeigt, wie symmetrisch es in unserer Band zugehen kann ...

trenner

Die Musiker heute

Das ist unsere Sängerin und Frontfrau Karina, die bereits seit 2007 unsere Bühne "schmückt"!

trenner

Tom: Einer der Macher

Tom ist von Anfang an dabei und trotzdem noch gut erhalten. Als Sänger ruht auf seinen Schultern der größte Teil der Show, aber er nimmt´s gelassen, wie hier als Wolle. Er kann sich alle Texte merken und singt bei uns auch den Roland Kaiser, Udo Jürgens, Jürgen Drews ... !

trenner

Jonny: Der zweite Macher

Hier als Udo mit "Freundin". Kümmert sich um die Keyboards, Arrangements, die Homepage, Buchhaltung und ist bei uns gut beschäftigt!

trenner

Die weiteren Musiker

Werden an dieser Stelle aufgefordert, ihr Bild abzugeben...!

trenner
 
Schlagerband Luna
Bandweberstraße 74 d
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035 955 - 42 502 und 0178 - 47 21 899
Livemusiker der Schlagerband

Unsere Schlagerband...

... tritt in der Besetzung drei oder vier Musiker + ein oder zwei Sängerinnen auf! (Gesang, Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug). Alle Musiker singen auch, so dass verschiedene Stile und Genres des deutschen Schlager möglich sind.

Schlagerband ...

... für den gesamten deutschsprachigen Raum. Wir werden mit unserer Schlagermusik hauptsächlich für Schlagerpartys in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern (Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen) gebucht.

So kennt man unsere Schlagerband bei der Dresdner Schlagernacht sowie Schlagerpartys in der "Neuen Welt" Zwickau und in der Neuen Messe Leipzig. Man kennt uns regional in der Lausitzhalle Hoyerswerda, Volkshaus Zittau und in den Stadthallen Chemnitz bzw. Cottbus.

Da es relativ wenige reine Schlagerbands in Deutschland gibt, waren wir auch schon auf Schlagerpartys aber auch Volksfesten in Niedersachsen, NRW, Hessen(Frankfurt/Main und Wiesbaden) und Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg).

Ein Highlight war unser Auftritt beim zehnjährigen Jubiläum des Schlagergartens in München. Hier findet Woche für Woche der deutsche Schlager statt und da war es für uns ein großartiges Erlebnis, das Jubiläum musikalisch zu gestalten.

Deutscher Schlager...