Die Schlagerband als Oktoberfestband

 Tina Turner beim OktoberfestDas Oktoberfest wurden in den letzten Jahren auch außerhalb von München immer beliebter. Wir spielten unser Erstes in 2014, inzwischen haben wir 5 – 10 Auftritte pro Jahr als Oktoberfestband. Und das nicht nur in der traditionellen Zeit. Wir hatten als Oktoberfestband schon Auftritte bei Firmenfeiern oder vor internationalen Gästen im Frühjahr und im Sommer.

Beim ersten Auftritt war es sehr ungewohnt, in Lederhosen oder Dirndl zu steigen. Inzwischen ist es für uns im Herbst fast die “Alltagskleidung”. Wir freuen uns auf diese Zeit, weil das Publikum beim Oktoberfest besonders ausgelassen und feierfreudig ist. Auch die klassische Verpflegung, bestehend aus Leberkas, Hendl und Weißwurst, mögen wir inzwischen.

Nach dem fast obligatorischen Fassbieranstich starten wir mit “Ein Prosit der Gemütlichkeit” in den Abend. Anschließend spielen wir auch viele Songs aus unserem “normalen” Programm, bestehend aus aktuellen und klassischen Schlagern sowie Partymusik. Zwischendurch gibt es immer mal wieder einen Oktoberfesthit zum Mitsingen und Mitfeiern. Der Unterschied zu einer Apres Ski Party oder Karnevalsparty wird im Laufe des Abends immer geringer.