Die Schlagerband mit Partyschlagern

Partyschlager

Die Band aus Sachsen

Zur Partymusik gehört neben aktuellen Hits und den angesagten Hits der Neunziger auch der deutsche Schlager.

Dabei kann man den Begriff weit fassen:

  • Schlagerklassiker wie: Marmor Stein, Er gehört zu mir, Im Wagen vor mir
  • Kultschlager wie Verdammt ich lieb Dich oder 1000 mal beührt
  • Partymusik von den Ärzten, Toten Hosen, Keimzeit oder den Puhdys
  • NDW
  • tanzbare Schlager von Helene, Ibo oder Cora
  • neuere Partyschlager wie Hulapalu oder das Fliegerlied

Partyschlager sind ganz besonders in einer lockeren Umgebung gefragt, wie:

  • großes Bierzelt / Festzelt
  • Stadtfest, Dorffest, Feuerwehrfest, Vereinsfest
  • Karneval, Kirmes und Oktoberfest
  • Schlagerclubs

Tanzbare Schlager

Ein echter Schlager ist auch als Discofox (1, 2, tipp) tanzbar. Davon leben die legendären Songs, beispielsweise von Ibo, Helene Fischer, Andrea Berg oder Cora. Ein "Amsterdam" von Cora ist oft der am meist getanzte Titel eines gesamten Abends. Der Song ist sage und schreibe aus dem Jahr 1985! Da waren viele der heute begeisterten Tänzer noch nicht auf der Welt!

 
Schlagerband Luna
Bandweberstraße 74 d
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035 955 - 42 502 und 0178 - 47 21 899
Livemusiker der Schlagerband

Unsere Schlagerband...

... tritt in der Besetzung drei oder vier Musiker + ein oder zwei Sängerinnen auf! (Gesang, Gitarre, Keyboard, Bass und Schlagzeug). Alle Musiker singen auch, so dass verschiedene Stile und Genres des deutschen Schlager möglich sind.

Schlagerband ...

... für den gesamten deutschsprachigen Raum. Wir werden mit unserer Schlagermusik hauptsächlich für Schlagerpartys in Sachsen und den angrenzenden Bundesländern (Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen) gebucht.

So kennt man unsere Schlagerband bei der Dresdner Schlagernacht sowie Schlagerpartys in der "Neuen Welt" Zwickau und in der Neuen Messe Leipzig. Man kennt uns regional in der Lausitzhalle Hoyerswerda, Volkshaus Zittau und in den Stadthallen Chemnitz bzw. Cottbus.

Da es relativ wenige reine Schlagerbands in Deutschland gibt, waren wir auch schon auf Schlagerpartys aber auch Volksfesten in Niedersachsen, NRW, Hessen(Frankfurt/Main und Wiesbaden) und Süddeutschland (Bayern, Baden-Württemberg).

Ein Highlight war unser Auftritt beim zehnjährigen Jubiläum des Schlagergartens in München. Hier findet Woche für Woche der deutsche Schlager statt und da war es für uns ein großartiges Erlebnis, das Jubiläum musikalisch zu gestalten.

Deutscher Schlager...

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Zur Datenschutzerklärung