Wer sind wir – Über uns!

Die Schlagerband startet als “Gruppe Mobil”

Unser erster AnhängerDie Historie der Band reicht bis zur Jahrtausendwende zurück. Damals kauften sich die beiden Gründer Tom und Jonny eine AN-Lage und einen passenden AN-Hänger. Dann machten sie die AN-Lage AN und es kam Livemusik dabei heraus. Diese Musik war vor allem Eines: Richtig Laut!

Während Jonny damals bereits Roland Kaiser und Udo Jürgens sang, zog es Tom doch eher zur Rockmusik. Aber auch er wurde “domestiziert” und singt jetzt einen “Hello Again” allererster Güte.

Die große Liveband

Die Band mit SängerinnenWir wurden älter und vernünftiger, nahmen uns “Frauen(Sängerinnen)” und spielten bei Veranstaltungen wie:

  • Schlagerparty oder Schlagernacht
  • Hochzeitsfeier, Familienfeier, Geburtstag
  • Firmenfest, Betriebsfeier, Weihnachtsfeier
  • Volksfest, Stadtfest, Dorffest
  • Feuerwehrfest / Vereinsfest
  • Karneval und Oktoberfest

Entscheidend war:
Wir machten Musik und standen live auf der Bühne!
Bis heute steigen wir am Wochenende gern ins Auto, schließen die Tür und lassen die Welt hinter uns.

Unsere Schlager – live in den Medien

Unsere erste CD: UrlaubNatürlich “mussten” wir so schnell wie möglich ins Radio und ins Fernsehen. Also produzierten wir eine CD nach der Anderen, zunächst als Mobil Showband, später als Avion Showband. 1999 liefen wir endlich im MDR.

Unser erster großer Hit Amore, Amor schaffte es in mehrere Hitparaden und mit dem folgende C´est la vie kamen wir endlich in die Schlagerparade mit Bernhard Brink. In dieser Zeit lernten wir die Van Baker Schlagerband aus Hessen kennen, mit der wir bis heute Kontakt haben.

Die Sängerinnen bei uns

Unsere Frontfrau KarinaWährend die Männer unserer Liveband lange treu blieben, kamen und gingen die Sängerinnen relativ schnell: Manche wurden schwanger, manche führten sich wie eine Diva auf, aber einige sind auch richtig nett und kollegial! So wie unsere Frontfrau Karina!

Tom: Einer der Macher

Tom der Sänger und ShowmanTom ist von Anfang an dabei und trotzdem noch gut erhalten. Als Sänger ruht auf seinen Schultern der größte Teil der Show, aber er nimmt´s gelassen, wie hier als Wolle. Er kann sich alle Texte merken und singt bei uns auch den Roland Kaiser, Udo Jürgens, Jürgen Drews … !

Jonny: Der zweite Macher

Jonny: Keyboarder und SängerHier als Udo mit “Freundin”. Kümmert sich um die Keyboards, Arrangements, die Homepage, Buchhaltung und ist bei uns gut beschäftigt!